MÜNCHNER & ZUAGROASTE – FOTOAUSSTELLUNG VON DIRK SCHIFF

Fotograf Dirk Schiff bei München TV

Video Copyright München TV

Presseberichte zur Ausstellung – hier klicken!

„Mich interessieren die Geschichten, die hinter den Gesichtern von Menschen stecken.“

Über den Fotografen

Der Münchner Fotograf und Journalist (FJS) Dirk Schiff setzt Menschen gekonnt in Szene: Er fotografiert Brautpaare, Babys oder Geschäftsleute, aber auch Prominente wie Uschi Glas, Reinhold Messner oder Mario Adorf. Das Bambi Magazin, Baur, THE DIGITALE (Telekom Tochterfirma) oder HTC Fashion Check-In gehören zu seinen Referenzen.

Am 07. Januar 2019 erscheint sein neues Buch „Der Start in die Porträtfotografie“ im Humboldt Verlag. Für diesen Ratgeber hat er die besten Grundlagen und Tricks für richtig gute Porträtfotos zusammengetragen.

Die Ausstellung

Im Oktober 2017 habe ich meine Portraitfotos unter dem Namen We are all the same! erstmalig im Lé Meridien Hotel in München präsentiert. Die Vernissage sorgte für Aufmerksamkeit. Presseberichte finden Sie hier. „Münchner & Zuagroaste“ heißt meine zweite Ausstellung. Für das Projekt habe ich echte Münchner und Zugereiste fotografiert. Dazu gehören Menschen aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Gastronomie, Journalismus, Radio, TV, Musik, Business, Theater und Mode. Nina Hugendubel, Dr. Claus Hipp, Charles Schumann, Jutta Speidel und Lothar Matthäus, sind ein Teil der Menschen aus meinem Potpourri dieser Ausstellung. Die Schauspielerin Jutta Speidel habe ich bereits für meine erste Fotoausstellung We are all the same! portraitiert. Daraus ist eine tolle Zusammenarbeit entstanden. Ich konnte Einblicke in die wundervolle Vereinsarbeit von Frau Speidel gewinnen und habe mich dazu entschlossen, HORIZONT e. V. mit meiner Ausstellung zu unterstützen.

Sie können jetzt bereits Fotos der Ausstellung (auf Leindwand, Alu Dibond oder Forex in Großformaten, auf Anfrage auch in anderen Größen) in unserem Shop erwerben. Mit jedem Kauf spenden Sie 25 Prozent der Erlöse an HORIZONT e.V.

Zusätzlich zu den Portraits, zeige ich am 05. November 2018 im Lé Meridien Hotel, einige Facetten der Stadt in meiner neuen Ausstellung. Einen Einblick in die Ausstellung finden Sie wie folgt:

( Zur Großansicht der Bilder bitte darauf klicken! )

 

ZUR BILDBESTELLUNG GEHT ES HIER! – einfach anklicken 🙂

Charity Partner:



„Münchner & Zuagroaste“ – sponsored by: