Andy Warhol seven illustraded books

Andy Warhol wurde als Andrew Warhola am 6. August 1928 in Pittsburgh / Pennsylvania geboren. Der US-Amerikaner war einer der bedeutendsten Künstler der amerikanischen Pop Art. Er war lange Zeit als Grafiker tätig, Er starb am 22. Februar 1987 in Manhattan / New York.

Warhol erkrankte mit acht Jahren an Veitstanz und litt gleichzeitig unter einer sehr seltenen Pigmentstörung, war bettlägerig und fand in Comics und Kinofilmen Ablenkung. Schon in früher Kindheit zeichnete er, schnitt Papierfiguren aus. An der Carnegie Institute of Technology (heute: Carnegie Mellon University) in Pittsburgh studierte er Gebrauchsgrafik. Er arbeitete als Webgrafiker, existierte von Gelegenheitsarbeiten und jobbte als Verkäufer. Dabei vergaß er nie zu zeichnen. Im Februar 1950 wurden Zeichnungen von ihm in der Zeitschrift „Mademoiselle“ veröffentlicht, allerdings unter dem Pseudonym Andy Warhol. Zeichnungen bekamen auch ausgewählte Kunden und Freunde.

In seinem Beruf als Grafikdesigner was Andy Warhol sehr erfolgreich. Er entschied sich jedoch für den künstlerischen Weg, wobei er sein Hauptaugenmerk auf Popkultur und trivale Sujets legte.

Seine frühen Illustrationen wurden in sieben kleine Bände verewigt. Diese Bücher geben den Mix der Zeichnungen von Andy Warhol wieder, einen Mix aus Gattungen und Stilen. Bekannt ist seine Kochbuch-Parodie, die ebenfalls in einem dieser Bücher zu bewundern ist.

Die „Seven Illustrated Books 1952-1959“ bestehen aus sieben Büchern im Taschenbuchformat. Nicht nur dass die Kunstwerke von Andy Warhol seine individuelle künstlerische Handschrift tragen, sondern weil die Illustrationen das Schaffen des Künstlers dokumentieren. Die Originale sind heute Sammlerstücke, deren Preise unerschwinglich sind.

In den Büchern ist ein reiches Portfolio der Kunstwerke von Andy Warhol vorhanden. Illustrationen wie „25 Cats Named Sam“, „Love is a Pink Cake“ oder „À la recherche du shoe perdu“, um nur einige wenige zu nennen, beschreiben die Zeichenkunst von Andy Warhol, die man nur als vollendet und grenzenlos kreativ beschreiben kann. Sie spiegeln den Humor des Künstlers wieder, der seine Zeichnungen mit vielen humorvollen Anspielungen gespickt hat.

Der Verlag hat die Zeichnungen in den Büchern originalgetreu wiedergegeben, auf alle Details, auf die Formate und auf das Papier geachtet. In diesen Büchern erkennt man das Spiel von Andy Warhol, ein reizvolles Spiel mit Formaten, Design, Materialien, Gattungen und Stilen. Ein separates Buch wurde dem Alphabet gewidmet; es trägt den Titel „A Is for Alphabet“.

Andy Warhol hat seine Zeichnungen in der Regel mit Dreizeilern versehen; so auch bei den Alphabet-Zeichnungen. Die Darstellung eines Kinderbuchs, ab er auch ein Bekenntnis zu einer homoerotischen Liebe, ist „In the Bottom of my Garden“. Ganz anders sieht das Buch „Wild Raspberries“ aus, das als Kochbuch anzusehen ist, allerdings bestückt mit Rezepten, die doch recht abenteuerlich sind.

Zu den „Seven Illustrated Books 1952-1959“ mit Illustrationen von Andy Warhol gibt es einen Begleitband mit 56 Seiten. Dieser Band, im XL-Format erschienen, erläutert die Illustrationen von Andy Warhol und beinhaltet eine Reihe Fotos des Künstlers, welche die Welt bisher nur selten zu Gesicht bekam. Es handelt sich dabei um Aufnahmen seiner Auftragsarbeiten als Werbegrafiker.

Die Bücherserie mit „Seven Illustrated Books 1952-1959“ von Andy Warhol erscheint pünktlich zu Weihnachten, im Dezember 2017 in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

 

 

Shadows on the wall – Das Buch von Peter Lindbergh

Mit Schadows on the wall verewigt Peter Lindbergh Hollywoods Göttinnen. Keine Frage, Peter Lindbergh gehört zu den Modefotografen, die in dieser Szene zu den einflussreichsten zählen. Der Fotograf hat in den letzten fast vierzig Jahren einen Stil entwickelt, der sich weit von dem Clinche, dass nur faltenlose Gesichter schön sind, entfernt hat. Sein Buch „Schadows on the wall“ zeigt, dass Fotos von bekannten Frauen ästhetisch wirken, wenn diese ihre Fältchen, Sommersprossen und Poren nicht verleugnen und verstecken. Seine Meinung teilten auch verschiedene bekannte Stars aus Hollywood und ließen sich von ihm in ihrer natürlichen Art fotografieren. Künstlerinnen wie Julianne More, Käte Winslet, Penèlope Cruz, Helen Mirren und andere Stars standen vor der Kamera von Peter Lindbergh. Insgesamt waren es 14 Schauspielerinnen. Unter ihnen befanden sich elf Darstellerinnen, die bereits den begehrten Oscar gewonnen haben.

Peter Lindbergh ist bekannt, dass seine Bilder eine einzigartige Individualität haben, die bei jeder einzelnen Frau die Sensibilität deutlich zum Ausdruck bringen. Die Schauspielerinnen, die sich ungeschminkt und natürlich fotografieren ließen, haben Mut zum eigenen Alter gezeigt; eine Eigenschaft, die man ihnen hoch anrechnen muss.

Peter Lindbergh studierte in Berlin

Der Fotograf Peter Lindbergh wurde im Jahr 1944 in Leszno, das heute in Polen liegt, geboren. In Berlin studierte er Kunst. Rein zufällig entdeckte er dabei sein fotografisches Talent. Grund war ein Bekannter, der einen Assistenten brauchte und Peter Lindbergh fragte, ob er Interesse hat. Dieser sagte zu und begann damit seine Karriere als Fotograf. Monochrome Werbekampagnen zu drehen begann er 1973. Berühmt wurde er mit seinen Werbekampagnen, beispielswiese die von Calvin Klein mit dem schönen Titel „Eternitiy“.

Er war vor 30 Jahren in China – eine Reise, die ihn und seine Arbeit total verändert hat. Seine Fotoserie über die Geschichte Pekings umfasste 40 Seiten, die in der Vogue China veröffentlicht wurden.

Peter Lindbergh liebt die Farben Schwarz und Weiß. Dies zeigen seine Bilder ganz deutlich. Der Fotograf fotografierte Supermodels in den 1990er Jahren, stellte seine Bilder weltweit aus. Ständige Sammlungen sind beispielsweise im Victoria & Albert Museum in London und dem Centre Pompidou in Paris zu sehen. Seine Einzelausstellung konnten und können in Puschkin Museum of Fine Arts in Moskau, in der Bunkamura in Tokio oder im Museum für Gegenwart in Berlin bewundert werden. Seine erste Einzelausstellung fand in Peking, die im Ulens Center für zeitgenössische Kunst (UCCA) unter dem Titel „The Unknown“ vor einiger Zeit statt. Unter den Zuschauern war eine deutsche Fotografin, welche die Ausstellung treffend beschrieb: „Diese Ausstellung untersucht das Unvorhergesehene und das Unbekannte“, wie der Name The Unknown bereits aussagt.

Peter Lindbergh hat nicht nur einen ständigen Wohnsitz; er lebt und arbeitet in Arles, Paris und New York. Zugeschrieben wird ihm auch die Schaffung des Phänomens Supermodel der 1980er Jahre. Seine Fotos von Naomi Campbell, Cindy Crawford veröffentlichten die Vogue, The New Yorker und Harper’s Basar. Seine interessante Bilderserie „Schadows on the wall“ wurde für einen Kalender genutzt. The New York Times war von diesem Kalender begeistert. Sie veröffentlichte folgende Stellungnahme: „Peter Lindbergh, bekannt für seine filmisch inszenierten wie naturalistischen Portraits von Models und Leinwandsirenen, wollte zeigen, dass dem Alter Schönheit innewohnt, ja sogar etwas Kühnes“. Damit trifft die NY Times den Nagel auf den Kopf.

 

 

Gutschein Fotoshooting München

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Wir bieten Ihnen ein Fotoshooting in Ihrem Zuhause oder im Fotostudio an. Kreative Porträts oder Babyfotos? Businessfotos oder Hochzeitsfotos?

Sie entscheiden wofür Sie den Gutschein einsetzen. Ich bin spezialisiert auf die Porträtfotografie. Kommen Sie mit Ihrer individuellen Bildidee auf mich zu und wir setzten das Foto gemeinsam praktisch um. Fotografie ist meine Leidenschaft und das überträgt sich auf die Fotos.

Ablauf nach dem Kauf des Foto-Gutscheins

Sie machen mir 3 Terminvorschläge und wir legen einen Termin zum Fotoshooting in München fest. Wir besprechen vorab was genau für ein Foto Sie sich wünschen. Ich teile Ihnen mit, welche Outfits Sie brauchen. Sie haben die Möglichkeit eine Stylistin zum Fotoshooting zu buchen.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Fotografie-Erlebnis.

Welche Art von Fotos können Sie bei uns buchen?

Professionelle Fotoshootings in München

Der Gutschein kann auch für ein Fotografie-Coaching verwendet werden.

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Gutschein für ein professionelles Fotoshooting verschenken

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Bestellung des Foto-Gutscheins in unserem Shop

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Wir können den Gutschein auch direkt auf den Empfänger ausstellen und ihm zukommen lassen. Sie entscheiden, wer den Gutschein wann erhalten soll. Sie können via PayPal bezahlen oder per Vorkasse mit Überweisung.

Für Fragen oder eine unverbindliche Beratung, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@portraitiert.de oder rufen an unter 089 – 12099039.

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Babyfotos München                     299 Euro anstatt 399 Euro

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werbefotografie münchen

Werbefotografie München

werbefotografie münchenDer Werbefotograf aus München

Der Berufszweig Werbefotograf umfasst das Marketing allgemein. Dazu gehört die Fotografie von Produkten wie Mode, Lebensmittel und Arzneimittel. Diese Arbeiten führen zu Überschneidungen mit anderen fotografischen Bereichen, wie der Fotografie von Porträts, Landschaften, Natur, Sport, Architektur, Tieren und der Aktfotografie. Die Aufgabe eines Werbefotografen ist Produkte fotografisch so in Szene zu setzen, dass die Bilder die Menschen dazu animieren, die Produkte zu kaufen.

Werbefotografie ist eine Kunst

Der Werbefotograf muss ein Gefühl dafür haben, wie er das Produkt abbildet, damit es die Menschen anspricht. Er ist Fotograf und Verkaufspsychologe in einer Person. Er fotografiert nicht nur, sondern bearbeitet das Bildmaterial auch. Seine Arbeit erleichtert ihm die neue Technik der Digitalfotografie, die es gestattet, Bilder am Computer mit der entsprechenden Software zu bearbeiten. Seine „Kunstwerke“ sind im Internet, in öffentlichen Räumen, auf Plakaten sowie in den klassischen Medien wie Zeitungen, Magazine und Zeitschriften zu finden.

Ausbildung

Die fotografische Ausbildung eines Werbefotografen erfolgt in der Regel in einem Atelier eines Werbefotografen. Auch gibt es verschiedene Ausbildungsstätten, die sich mit dieser Thematik befassen und Werbefotografen ausbilden. Idealerweise besuchte der Werbefotograf eine Kunsthochschule und belegte die Studiengänge Fotodesign oder Grafikdesign. Beide Studiengänge gemeinsam bieten sich für die Arbeit eines Werbefotografen an, hauptsächlich für die Komposition seiner Bilder und deren Nachbearbeitung am Computer.

Im Rahmen seiner Ausbildung als Werbefotograf lernt er die verschiedenen Bildformate kennen. Daneben lernt er mit Objektiven und Belichtungszeiten umzugehen und die optimale Lichteinstellung zu finden. Im Grunde sind dies die zentralen Bestandteile fotografischen Wissens. Ein wichtiger Faktor bei der Ausbildung ist Physik, wobei hier der Schwerpunkt auf Optik liegt. Hat der Auszubildende keine Physik-Kenntnisse, kann seine Ausrüstung weder korrekt einstellen noch entsprechend verwenden.

Wer sich für eine Ausbildung zum Werbefotografen oder Fotografen entscheidet, muss mit mehr als 100 Prozent, idealerweise mit 150 Prozent dabei sein. In der Regel haben Werbefotografen keine geregelten Arbeitszeiten; sie richten sich nach den freien Terminen ihrer Auftraggeber. Aus diesem Grund stellen oft sie private Belange in den Hintergrund. Auch das muss jedem angehenden Werbefotografen oder Fotografen klar sein, ebenso wie die Tatsache, dass Werbefotografen üblicherweise nicht reich werden; dies schaffen nur wenige in diesem Beruf. Geld, Freizeit und geregelte Arbeitszeit dürfen für den angehenden Werbefotografen nicht das Wichtigste sein. Seine Priorität liegt in der Liebe zur Fotografie.

Wer Werbefotograf oder Fotograf allgemein werden will, sollte an Kunst interessiert sein. Jeder Fotograf, auch der Werbefotograf braucht viel Geduld, denn oft kommt das gewünschte Bild erst nach Stunden zustande.

Die Arbeit des Werbefotografen

Werbefotografen sind in der Regel für Unternehmen tätig, deren Produkte oder Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Für den Werbefotografen bedeutet dies, er muss das Produkt oder die Dienstleistung so in Szene setzen, dass sein Motiv interessant, ansprechend und attraktiv wirkt. Zum Motiv sucht er den entsprechenden Hintergrund aus, damit sich die ansprechende Wirkung verstärkt.

Jeder Werbefotograf braucht ein gutes Auge, insbesondere für die Details. Dies ist besonders wichtig, weil er das Bild in ein optimales Licht setzen muss, damit sich die Menschen auf diesem Bild selbst sehen bzw. wiederfinden.

Werbefotografen müssen kontaktfreudig sein, aber immer professionell reagieren. Grund ist, dass Werbefotografen mit ihren Auftraggebern eng zusammenarbeiten, Kompromisse schließen müssen und dennoch geduldig, freundlich, höflich und professionell bleiben.

Wer sich als Werbefotograf selbständig machen will, braucht keine besondere Zulassung oder Ausbildung. Er muss sich lediglich einen Gewerbeschein beim Gewerbeamt beschaffen; ein Nachweis, dass er eine Ausbildung zum Fotografen oder Werbefotografen absolviert hat, muss er nicht vorlegen. Dennoch sind auch Werbefotografen ohne besondere Ausbildung erfolgreich, wenn sie das Gefühl und Auge haben, wie sie Produkte und Dienstleistungen ins richtige Licht setzen, damit die Menschen nicht nur die Bilder anschauen, sondern die Produkte kaufen oder Dienstleistungen ordern.

 

 

Schauspielerin Muriel Baumeister im Fotoshooting mit Dirk Schiff

 

Muriel Baumeister

Muriel, geboren 1972, ist die Älteste von drei Kindern von Edwin Noël-Baumeister und Barbara Haselbach. Die Kunst liegt in der Familie, der Vater ist Schauspieler, die Mutter Tanzpädagogin. Geboren wurde Muriel Baumeister in Salzburg. Sie stand bereits als Kind vor der Fernsehkamera.

Ihre Rolle als Bea Donner in der Fernsehserie „Ein Haus in der Toscana“, die von 1990 bis 1994 ausgestrahlt wurde, war ihr Durchbruch. Für ihre Rolle wurde sie mit dem „Telestar“, ein von ZDF und WDR vergebener Fernsehpreis, im Jahr 1991 ausgezeichnet. Ihre Karriere ging weiter mit dem Fernsehfilm „Schuld war nur der Bossa Nova“, in welchem sie die Hauptrolle spielte. Als beste Nachwuchsdarstellerin des Fernsehfilms erhielt sie die Lilli-Palmer-Gedächtniskamera im Jahr 1994.

Neben ihrem Engagement beim Fernsehen fand Muriel Baumeister Zeit für die Schule und bestand die Matura. Sie begann an der Fachhochschule ein Studium mit Schwerpunkt „Sozialpädagogik“, brach dieses aber ab, um sich ganz der Schauspielerei zu widmen.

Im Kino sah man Muriel Baumeister nur ganz selten; hauptsächlich war sie im Fernsehen präsent. Sie übernahm Rollen in den Fernsehserien „Der Landarzt“ und „Einsatz Hamburg Süd“; in letzterer spielte sie mit Meral Perin. Beide waren Ermittlungspartner in dieser Serie von 1997 bis 1999.

In dem Film „Das Bernstein-Amulett“ war Baumeister 2004 zu sehen; 2005 übernahm sie die Rolle der Prinzessin Isabella in „Eine Prinzessin zum Verlieben“. In „Der Besuch der alten Dame“ spielte sie eine Nebenrolle.

Für die Fernsehserie „Bis in die Spitzen“ wurde Baumeister für die Rolle der Niki, eine der Hauptrollen, engagiert. Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien wie „Derrick“, „Tatort“ oder „Das Traumschiff“ folgten. In dem Fernsehfilm „Faktor 8 – der Tag ist gekommen“, der im Herbst 2009 von ProSieben ausgestrahlt wurde, spielte sie die Anne Hecker. Einen Auftritt hatte Muriel Baumeister in der Episode 9 der Fernsehserie „Kreuzfahrt ins Glück“, die vom ZDF ausgestrahlt wurde. Die Rolle der Berta Drews übernahm Baumeister in dem Drama „George“, wo sie an der Seite von Götz George zu sehen war.

Über die Schauspielerin Muriel Baumeister

Muriel Baumeister war bis 1998 mit Rainer Strecker, einem ihrer Schauspielkollegen verheiratet. Aus dieser Ehe stammt ihr 1993 geborener Sohn. Privat musste sie 2004 einen Schicksalsschlag. Ihr Vater starb durch Suizid. Dies war für Baumeister ein Grund, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Baumeister bekam von ihrem Lebensgefährten Pierre Besson im Jahr 2006 eine Tochter, Ende 2014 eine weitere Tochter. Muriel Baumeister wählte lange Zeit Hamburg als ihren Lebensmittelpunkt; heute wohnt sie in Berlin. Sie ist immer wieder in Fernsehserien wie „SOKO Köln“ oder „Küstenwache“ zu sehen, aber auch in verschiedenen Filmen, wie beispielsweise „Schlangen im Paradies“, ein Film nach einem Roman von Rosamunde Pilcher.

 

 

Ausstellung

Erfahrungen mit Saal Digital: Wandbild auf Alu Dibond

Mir hat die Qualität des Wandbildes in Alu-Dibond enorm gut gefallen.

Das Bild wirkt sehr stabil und ist zudem biegefest un witterungsbeständig. Die Schärfe meines Porträts ist 100 Prozent und das Gesicht sowie der Lichteffekt, welchen ich durch eine Lichtquelle (Blitz der Marke Jinbei) erzeugt habe beim Fotografieren.

Die Farben des Portraitierten wirken auf dem schwarzen Hintergrund sehr schön. Die hochauflösende Bilddatei wurde mit 300 DPI an Saal Digital gesendet, bzw. hochgeladen. Der Bestellvorgang war einfach und unkompliziert. Sie wählen Ihre Größe aus und entscheiden welches Material Sie verwenden möchten. Der Kauf eines Alu-Dibond-Bildes ist zwar etwas teurer als die Leindwand im Vergleich, aber der Kauf lohnt sich in jedem Fall. Wer ein schönes Wandbild in seinem Zuhaus hängen haben möchte, sollte nicht lange Preise vergleichen, sondern sich für das hochwertig Alu Dibond bei Saal Digital entscheiden.

Jedes einzelne Detail des Fotos in perfekt zu erkennen und das Foto wirkt auf der großen Leindwand in 55 x 90 cm.

Die folgenden Vorteile, die die Firma Saal Digital selbst auf Ihrer Webseite aufzählt, kann ich absolut bestätigen:

  • Aluminiumverbundplatte 3 mm Stärke (matt)
  • zentimetergenaue, individuelle Wunschgröße
  • 6-Farb-UV-Direktdruck inklusive Lightfarben
  • extrem stabil, biegefest und witterungsbeständig
  • je nach Format auch mit Profil- oder Standard-Aufhängung oder Schraubhalterung möglich
  • Im Musterset enthalten
  • Für Profis: ICC-Profil erhältlich

FAZIT Saal Digital Wandbild:

Ich habe bereits ein Fotobuch getestet von Saal Digital, wo mir die Qualität nicht so zugesagt hat, aber offensichtlich war das ein Einzelfall. Die Wandbilder in Alu Dibond sind eine ganz klare Empfehlung! Note 1!

Kosten Fotoshooting München

Was kostet ein Fotograf in München?

Businessfotograf München

 

Die Preise für Fotografen in München variieren sehr stark. Zum einen kommt es darauf an, was der Kunde sich wünscht.

Contents

Wünschen Sie sich Porträtfotos? Draußen oder im Fotostudio?

Fotostudio in München

Im Fotostudio in München haben wir die Möglichkeit verschiedene Hintergründe wie z.B. in rot, weiß oder schwarz zu verwenden. Egal ob Sie einen privaten oder geschäftlichen Anlass fotografisch festhalten möchten. Wir bieten Ihnen professionelle und individuelle Fotos an.

Heutzutage werden schnell Fotos über das iPhone geschossen. Jedoch bedarf es bei echten Hochzeitsfotos oder Businessfotos, oder auch bei Produktfotos, einer professionellen fotografischen Arbeit. Zur Fotografie gehört nicht nur eine hervorragende Fotoausrüstung, sondern auch eine gewisse Erfahrung. Ein Fotograf muss sein Handwerk beherrschen und seiner Kunst mit Leidenschaft nachgehen. Es spielt für uns keine Rolle, ob Sie sich Studioaufnahmen im Fotostudio, bei Ihnen zuhause, oder an einer bestimmten Location wünschen. Wenn wir Sie in Schwabing, Haidhausen, Giesing, am Ostbahnhof oder in der Maxvorstadt fotografieren, berechnen wir dafür keine Anfahrtskosten.

Ihr spezieller Fotografie-Wunsch

Wir richten uns nach Ihrem ganz individuellen Wünschen. Teilen Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an info@portraitiert.de mit und wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot. Unsere Preise auf der Website sind nur Richtlinien, damit Sie ungefähr einschätzen können, was Ihre Business- oder Modelfotos kosten. Wir begleiten Ihre Hochzeit, Ihre Schwangerschaft oder spezielle Momente mit Ihrem Baby, nach der Geburt. Babyfotos, Business Fotos, Model- oder Schauspielerfotos für die Sedcard, sowie Porträtaufnahmen sind möglich. Wir lassen unsere Erfahrung mit einfließen und richten uns nach Ihren Wünschen.

Was kosten Business Fotos in München? Porträts- oder Mitarbeiterfotos?

Präsentieren Sie Ihre Mitarbeiter, Produkte oder Dienstleistungen durch professionelle Firmenfotos. Wir können Sie zusammen mit Ihren Kunden oder Teammitgliedern fotografieren und setzen Sie perfekt in Szene.

Businessfotograf – Fotoshooting in München und Umgebung

Firmenfotos können sehr breitgefächert genutzt werden. Pressefotos, Werbefotos für Flyer und Broschüren, Fotos für die Internetseite oder ein Plakat. Oder für Ihre Social Media Kanäle, sowie für Marketingzwecke. Viele Firmen wünschen sich für Ihre Mitarbeiter- und Teamfotos einen einheitlichen Hintergrund. Wir haben die Möglichkeit, Sie direkt in Ihrer Firma mit unserer mobilen Studioausrüstung zu fotografieren.

Sie wollen Neukunden gewinnen und mit Ihrer Webseite glänzen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Ihren Business Fotografen aus München

Team- und Mitarbeiterfotos – Preise

Als Geschäftsführer oder Inhaber des Unternehmens können gute Porträts für eine Kaufentscheidung über die Webseite sorgen. Denn der erste Eindruck dieser Business Fotos zählt. Nachweislich entscheidet der potentielle Kunde bereits nach wenigen Sekunden, ob er sich für Sie als Firma entscheidet. Er schaut sich die Unternehmensfotos an und handelt oftmals sogar aus dem Bauchgefühl heraus. Ob Sie jetzt ein gutes oder schlechtes Bild verwenden, wird sich definitiv auf die Gesamtpräsentation Ihrer Firma auswirken. Firmenfotos sind Teil der Webvisitenkarte (Website).

Businessfotografie aus München

Ein Firmen-Fotoshooting in München mit 150 Fotos und daraus die besten 30 Fotos bearbeitet kostet bei uns 350 Euro netto. Sie entscheiden welche Kleidung am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wir besprechen mit Ihnen vorab, welche Kleidung auf den Bildern am besten rüber kommt. Die Farben müssen aufeinander abgestimmt sein. Einfarbige Kleidung kommt häufig besser rüber, als bunte Kleidungsstücke. Die Mitarbeiter müssen sich während des Fotoshootings, aber auch später wenn sie das Foto anschauen, einfach wohlfühlen. Wir können Ihnen auf Wunsch eine unserer Stylistinnen zur Verfügung stellen und suchen Ihnen dabei den passenden Preis raus.

Business Kleidung fürs Shooting

Wenn die Mitarbeiter bestimmte Vorgaben in punkto Arbeitskleidung haben, sollten Sie dies frühzeitig kommunizieren, so dass alle Mitarbeiter beim Shooting einheitlich gekleidet sind und dies den Vorgaben entspricht. Falls es keine Vorgaben gibt, empfehle ich Ihnen als Business Fotograf, welche Kleidung auf den Fotos am besten zum Geschäftsführer und dem Team passt.

Besprechen Sie vorab mit Ihren Mitarbeitern welche Ideen sie haben und ob Ideen der Mitarbeiter die Art der Fotos verbessern können. Beispielsweise wirkt die Farbe schwarz zwar seriös, könnte aber je nach Hauttyp etwas blass wirken. Zu bunte Farben passen auch nicht zu jedem, denn die Persönlichkeit sollte in den Vordergrund gestellt werden und nicht das Outfit.

Das Fotoshooting in Ihrem Unternehmen

Viele Mitarbeiter sind erst einmal der Meinung, dass sie nicht fotogen sind und gefallen sich nicht auf Fotos. Wir fotografieren im lockeren Stil, so dass den Mitarbeitern die Aufregung genommen wird. Wir sagen Ihnen wie Sie auf dem Bild schauen sollen und welche Gestik und Mimik angesagt ist. Die Stimmung bei einem Fotoshooting ist sehr wichtig.

Häufig fallen den Personen während dem Firmenshooting noch Bildideen ein, die dann auch schnell in die Praxis umgesetzt werden können. Ein Businessshooting dauert in der Regel ca. 2 Stunden, wenn es um bis zu 5 Mitarbeiter geht, die fotografiert werden sollen.

In der Regel unterbreiten wir Ihnen ein Pauschalangebot für das Business Fotoshooting. Die besten Fotos werden professionell nachbearbeitet. Also keine Sorge, wenn die die Haupt Unreinheiten aufweist oder an dem Augenringe vorhanden sind. Das sind Dinge, die wir einfach weg retuschieren können.

 

Ausrüstung für das Fotoshooting

Wir sind professionell ausgestattet. Egal ob es um einen Reflektor geht, der das Sonnenlicht so reflektiert, damit Ihr Gesicht perfekt ausgeleuchtet ist, oder der Studioblitz. Wir bringen die benötigten Fotomaterialien mit ans Set und fotografieren Sie auch an Ort und Stelle, genauso wie im Fotostudio. Auch der passende Hintergrund wird von uns geliefert, falls er nicht in der Firma vorhanden ist. Wir können Sie am Schreibtisch fotografieren, ohne dabei einen bestimmten Hintergrund dazu zu nehmen, aber genauso sind wir in der Lage dazu, neutrale mobile Hintergründe ans Set mitzubringen. Diese Gegebenheiten werden vor dem Fotoshooting in München besprochen.

Fotos bearbeiten

Selbstverständlich werden die besten Bilder, die Sie ausgewählt haben, professionell nachbearbeitet.

Preise für Setkarten Fotos (Sedcard Fotos) in München

setkarte Fotos München

Die Preise für Setcard Fotos beginnen bei uns ab 300 Euro. Darin ist die Bildbearbeitung von 20 Fotos enthalten. Sie können die Bilder für eine Setkarte (Sedcard) als Schauspieler oder Model nutzen, genauso können wir Ihnen aber auch auf Wunsch einen Grafikdesigner vermitteln, der Ihnen eine Sedcard erstellt, falls Sie noch keine haben.

Bei Sedcard-Shooting bietet es sich an, eine Stylistin mit zu buchen, die sich um Make-up und Haare kümmert. In der Regel stellen Sie unterschiedliche Bilder aus verschiedenen Jobs, die Sie bereits absolviert haben zusammen, und auch Fotos von unterschiedlichen Fotografen mit verschiedenen Outfits. Sportlich, Business, Casual, oder auch mal mit freiem Oberkörper. Es kommt ganz darauf an, welche Art von Business Sie beruflich begleitet.

Eine Stylistin ist bei uns ab 60 Euro buchbar. D.h. ein komplettes Sedcard-Fotoshooting in München kostet Sie inklusive Make-up ab 360 Euro. Wir fotografieren Sie eine Stunde lang und vorher werden Sie perfekt geschminkt.

Wenn Sie mehr als 20 Fotos aus dem Shooting benötigen oder haben möchten, zahlen Sie für jedes weitere Foto 20 Euro.

Babyfotos in München

Auf Wunsch bieten wir auch Babyfotos oder Babybauch-Fotos in München an. Kleine Babys dürfen nicht mit einem Blitz fotografiert werden. In der Regel komme ich mit meiner Ausrüstung und verschiedenen Baby Accessoires zu Ihnen und fotografiere Sie in Ihren eigenen vier Wänden. Babybauch-Fotos können drinnen oder draußen gemacht werden. Wenn das Wetter schön ist, besteht die Möglichkeit, auch Babyfotos draußen zu fotografieren. Kein Licht ersetzt das Tages- oder Sonnenlicht. Natürliche Fotos in der Natur sind meistens die schönsten Bilder.

Was kosten Hochzeitsfotos in München, die von einem Hochzeitsfotografen fotografiert werden?

Hochzeitsfotos in München werden zum einen nach Stundenaufwand und zum anderen nach den Wünschen des Kunden berechnet. Im Internet findet man viele Diskussion darüber, dass Hochzeitsfotografen in München zu teuer sind, und die Teilnehmer der Diskussion, besser selbst fotografieren oder einen bekannten mit einer Kamera fotografieren lassen. Hochzeitsfotografen sind nicht teurer als andere Dienstleister auch. Wenn Sie einen Handwerker vor Ort bestellen, nimmt er immer nochmal einen bestimmten Betrag für die Anfahrt. Viele Fotografen berechnen nichts zusätzlich, auch wenn Sie über 20 Kilometer fahren müssen. Ein durchschnittlicher Stundensatz des Fotografen in München liegt bei ca. 100 Euro, kann aber durchaus viel höher liegen.

Die meisten Menschen, die ein Brautpaarshooting in München buchen, vergessen die Zeit, die der Fotograf in die Nachbearbeitung investieren muss. Dies kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen. Mit einer Stunde ist es dabei meistens nicht getan. Also berechnet er nicht nur die Zeit, während er vor Ort das Brautpaar fotografiert, sondern auch die Zeit der Nachbearbeitung der Fotos.

Ihr Fotograf Dirk Schiff